E1 beendet Traumsaison mit drei Turniersiegen!

Bei subtropischen Temperaturen trat heute die E1 zum letzten Mal beim Sommerturnier in Oberlungwitz auf dem kleinen E-/F-Junioren Spielfeld an.Sechs Mannschaften wagten sich in die Hitzeschlacht im Modus “Jeder gegen Jeden” und 10 Minuten Spielzeit waren bei dem Wetter völlig ausreichend.Am Ende gewannen wir bei dem eher schwach besetzten Turnier souverän mit fünf klaren Siegen und 18:1 Toren.Zudem stellten wir mit Jeremy und Pepe die zwei besten Torschützen des Turniers,die den Sieger im Neunmeterschießen gegen den besten Torhüter des Turniers(unser Max!!!)noch ermitteln mussten.Ein rundum gelungener Abschluss aus zwei tollen E-Jugend Jahren.Nicht zu vergessen sind auch noch die beiden Turniersiege beim Fair Play-Turnier als Spielgemeinschaft mit dem FSV Limbach und beim eigenen Vereinsfest des TuS Falke Rußdorf,beides ohne Niederlage.Eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit geht nun zu Ende.In vier gemeinsamen Jahren standen wir am Saisonende dreimal auf Platz 1 und einmal auf Platz 2 der Tabelle.Gerade die letzten beiden Spielzeiten haben gezeigt,welch Potenzial in der Truppe steckt,als wir erst mit dem jungen E-Jahrgang die Kreisliga gewinnen und uns ein Jahr später nun die Krone des Kreismeisters aufsetzen konnten.Mehr geht fast nicht.Jetzt sind wir gespannt auf die Umstellung auf das D-Junioren Halbfeld,wo wir uns aber nach bereits sehr guten Testspielen keineswegs verstecken müssen.Wichtig ist,das Alle mit Spaß bei der Sache bleiben,im Training weiter Vollgas geben und verstehen,was der Trainer bei den verschiedenen Übungen verlangt.Mein Bestreben ist es,die Talente nach unseren Möglichkeiten weiterzuentwickeln und eine gut funktionierende Mannschaft altersgerecht voran zu bringen.Nach einem letzten Testspiel kommenden Mittwoch am Jahnhaus gegen die D-Junioren vom TSV Penig geht es dann erstmal in die verdiente Sommer-/Ferienpause.Mitte August beginnen wir dann wieder mit dem Training und der Saisonvorbereitung als D1-Junioren unter dem Namen TuS Falke Rußdorf.Die E1-Junioren bedanken sich hiermit beim TV Oberfrohna für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung in den letzten beiden Jahren!