logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

E-Junioren mit 6:0 Auswärtssieg in Crossen

E-Junioren mit 6:0 Auswärtssieg in Crossen

Von Jörg Vogel am Do, 26. September 2013

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am späten Mittwochnachmittag nach Crossen,wo wir Alle das erste Mal waren.Ich selbst war auch etwas verunsichert und gespannt,ob sich die Mannschaft nach der herben Heimniederlage wieder zusammenraufen kann.Und wie sie das konnte!Von der ersten Minute an waren alle hochkonzentriert und aggresiv eingestellt.Anfangs ging es hin und her ohne große Tormöglichkeiten,jedoch mit einer leichten Feldüberlegenheit für uns.Beide Abwehrreihen standen sehr gut und es dauerte bis zur 15.Minute,als das erste Tor fiel.Wie so oft wirkte diese Führung wie befreiend für das Team und wir gewannen immer mehr Zweikämpfe,spielten uns schneller frei,so das wir bis zur Halbzeit auf 3:0 davonzogen.Eindringlich warnte ich die Jungs,das hier noch gar nichts entschieden sei und wechselte deshalb auch noch nicht aus.Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte die Startformation nochmal alle Kraft investieren,um den Gegner in Schach zu halten.Das gelang auch sehr gut und nach 30 Minuten wurde der Angriff komplett ausgetauscht.Tom und Pascal U. kamen jetzt herein und sorgten sofort für frischen Schwung,womit Crossen kaum noch zurecht kam.Nach weiteren zehn Minuten tauschten wir noch die Abwehr aus,die an diesem Tag wirklich bombensicher stand(Alle).Piet durfte dann nach Verletzungspause auch nochmal fünf Minuten ran und hatte gleich eine Riesentorchance,die er leider vergab.Aber er war so motiviert,das er postwendend den verschossenen Ball hinter dem Tor geholt hat.Besonders erfreulich gegen diesen keineswegs schwachen Gegner war,das die Null hinten stand und sich alle Einwechselspieler sehr gut integriert haben,ohne das ein Bruch in unser Spiel kam.Eine ganz starke,konzentrierte Leistung aller elf Spieler!Torschützen: Louis(2),Tom(2),Max und Pascal U.

No Comments

Reply