E-Jugend verliert spannendes Stadt-Derby unglücklich

Am heutigen frühen Nachmittag kam es im Jahnhaus zum Derby zwischen unserer E-Jugend und den Stadtnachbarn vom FSV Limbach-O. Nach zuletzt 3 Siegen am Stück war der heutige Gast jedoch um einiges spielstärker ein zu schätzen als unsere letzten Gegner. Am Ende eines spannenden und hart umkämpften Spiels stand es 2:4(0:2) für unsere Gäste.

Bei trüben aber trockenen Wetter und einer fast gefühlten Rekordkulisse von 4500 äh 45 Zuschauern musste unser Mannschaft auf 3 Stammkräfte verzichten. Aber das Spiel begann mit einer guten und kämpferischen Einstellung unserer Kinnings, die gerade in der Abwehr gut durch Arthur organisiert war. Wenn jedoch ein Angriff der Limbacher durch ging war unsere gut mitspielende Torfrau Marie zur Stelle. Um so ärgerlicher war dann das erste Gegentor (16.Minute), was an einem Fehler unserer Abwehr folgte,und der Gegner das Geschenk dankend annahm. Und der FSV eiskalt, nutzte gleich noch eine Minute später die Fehler unserer Jungs und erhöhte zum 0:2,was auch der Pausenstand war. Das hohe Tempo des Spieles und nur ein Einwechsler machte unseren Spielern kräftemäßig zu schaffen und als nach der Pause das 0:3 fiel haben viele schon mit diesem Spiel abgeschlossen.

Was dann passierte war einfach eine KLASSE Leistung unserer Mannschaft. Zuerst schoss Silas aus dem Gewühl heraus das 1:3(35. Minute) und 3 Minuten später lies er den Limbacher Torwart keine Chance und schloss einen Alleingang eiskalt ab. Die folgenden Minuten spielte nur noch unser Mannschaft, die sich unzählige Chancen erspielten aber leider, leider ungenutzt blieben.Das Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen aber wie es so ist, ein Geschenk unserer Mannschaft machte den FSV zum mehr als „glücklichen“ Sieger.

Kopf Hoch Kinder ,mit dieser Leistung könnt ihr Zufrieden sein, wir Eltern sind es und toi toi toi für nächste Woche in Remse.

Aufstellung: Marie(TW),Arthur,Benjamin(C),Nick,Jannik,Silas,Niklas

Torfolge: 0:1(16.Minute);0:2(17.);0:3(33.);1:3 Silas(35.)2:3 Silas (38.);2:4(48.)

IMAG0409

IMAG0411