Dejavu-Ergebnis für E1-Junioren.10:2 beim VfB Empor Glauchau.

Gern erinnern wir uns an den 29.06. zurück,als wir in Glauchau mit einem grandiosen 10:2 Sieg unseren bisher größten Erfolg feiern konnten,den Gewinn der Kreisliga-Meisterschaft.Nun,gut drei Monate später gastierten wir abermals beim VfB Empor Glauchau,diesmal in der Kreisoberliga.Nach einem eher verhaltenem Beginn war es der Gastgeber,der den ersten Fehler machte,Louis konnte sich auf Rechtsaußen durchsetzen und zur Führung einschieben.Was wir danach zu sehen bekamen,war einfach nur große Klasse.Die Angriffsbemühungen der Glauchauer wurden spätestens durch unsere starke Abwehr im Keim erstickt.Mit überlegten Gegenangriffen konnten wir uns viele gute Torchancen erspielen.Teilweise wurde sogar gezaubert,wie beim 2:0 von Max.Wieder konnten wir uns eine klare Führung erarbeiten und begannen nach ca.15 Minuten zu wechseln.Der erste Joker stach auch gleich und Kalle traf zum 5:0.Leider wurde dann kurz vor der Halbzeit doch mal ein Defensiv-Zweikampf verloren und der Gastgeber kam zum ersten Treffer.Halbzeit 5:1.Viel gab es bis hierhin nicht auszusetzen,die ganze Mannschaft wurde jetzt durchgewechselt.Die Raumaufteilung und der geordnete Spielaufbau waren jetzt etwas durcheinander und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel.Mit viel Glück,weiterhin guter Zweikampfführung und einem gut aufgelegten Veit im Tor verteidigten wir unsere klare Führung.Doch als die Entlastungsangriffe immer schwächer und auch vorn nicht mehr energisch zum Ball gegangen wurde,war ich gezwungen,nochmals auszuwechseln.Die frischen Kräfte hatten noch lange nicht genug und drehten das Spiel wieder in die andere Richtung.Wir konnten uns weiter absetzen und schraubten das Ergebnis auf einen Endstand von 10:2.Dieser Sieg macht uns ganz viel Mut für unser nächstes Heimspiel gegen den Staffelfavoriten vom FSV Zwickau,welches ich persönlich als Saison-Highlight ansehe.Torschützen in Glauchau: Louis(4),Max,Pepe und Pascal U.(je 2)