C-Jugend wartet weiter auf ersten Saisonsieg

FC Sachsen Steinpleis Werdau – Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna 2:2(0:0)

Nach 4 Wochen Punktspielpause war heute wieder Matchday für unsere Jungs der Spielgemeinschaft. Es sollte endlich der erste dreier der laufenden Meisterschaft eingefahren werden hatte man doch mit Werdau einen Gegner den man im D-Jugend Zeit in guter (siegender) Erinnerung hatte.

Der Gastgeber hatte sich vorige Woche ausreichend Selbstbewusstsein beim ersten Sieg der Saison beim Ebersbrunner SV geholt und wollte heute natürlich nachlegen.

Im ersten Durchgang eine Partie auf Augenhöhe wo unser Mannschaft leichte Vorteile hatte aber immer wieder durch einfach Fehler bei Ballannahme und Kurzpassspiel keine effektiven und nutzbringenden Chancen sich erspielten. Weil auch vom Gegner wenig bis gar nicht kam war es ein Spiel auf sehr niedrigen Niveau. In der 2. Halbzeit machte Werdau mehr im Spiel und unser Team fand jetzt gar nicht mehr statt und so kam es wie es kommen musste, Doppelschlag des Gastgebers in Minute 51. und 54.

Unser (Aushifs-) Coach wechselte noch einmal durch und auf einmal spielten unsere Jungs so was ähnliches wie Fußball und nach einen energischen Vorstoß von Jannik Schaller brauchte Justin Graichen nur noch den Fuß hinhalten und der Anschlusstreffer war erzielt. In der 69. Spielminute schaltete sich erneut Jannik in träge Angriffsspiel ein und der Ball kam zu Jeremy Porstmann und der von der Außenlinie mit einer Bogenlampe in Netz …Ausgleich. Eine Minute später Apffiff und das Spiel war aus und unsre Mannschaft hatte einen schmeichelhaften aber erkämpften Punkt im Gepäck.

Fazit: an den letzten 15 Minuten kann … muss man sich aufbauen

imag1401