Bittere Niederlage unserer C-Jugend

Spg. TuS Falke Rußdorf / Tv Oberfrohna – SV 46 Mosel 1:7 (0:2)

Eine Niederlage, die richtig weh tut, musste unsere Mannschaft von der Spielgemeinschaft am heutigen Nachmittag einstecken . Wenn man über 60. Minuten die bessere Mannschaft ist, mit gefühlten 70% Ballbesitz, den meisten Chancen und zum Schluss mit einer 1:7 Niederlage vom Platz geht, fragt man sich „Hallo Fußballgott was haste heute gegen unsere Jungs“.

Das Spiel gegen Mosel fand, wegen der Platzschonung im Jahnhaus, auf den Kunstrasen am Friesenweg in Limbach statt. Bei frostigen Temperaturen hatten beide Teams erst mal damit zu kämpfen auf Betriebstemperatur zu kommen. Chancen wahren Mangel wahre und so war es ein Fehler unserer Mannschaft die  zur ersten Gelegenheit in der 13. Minute führte ,die der Gast eiskalt nutzte. Doch dieses Tor war ein Weckruf ab jetzt spielte nur noch unsere Mannschaft und das richtig gut ,nur fehlte da das gewisse Quäntchen Glück. In der 23. Minute tauchte der Gast zum zweiten mal vorm Tor von Simon auf …und rumms. Halbzeit 0:2.

Hälfte 2. gleiches Szenario unser Team mit guten Aufbauspiel und Riesen Chancen, der Ball tanzte auf der Torlinie und…. zurück ins Feld, ein Lattentreffer und nur eine Minute später an den Pfosten. Wie es so ist, ein Konter in der 45. Minute von Mosel und ….0:3. Aber die Jungs heute mit richtig guten Kampfgeist machten weiter Druck und Benjamin Jünger machte das hochverdiente Tor.

Doch statt der erhofften Aufholjagd passierte wieder ein Fehler in der Abwehr den Mosel nutzte und von diesem Tiefschlag erholte sich unsere Jungs nicht. Das Team zerfiel komplett und der Gast machte noch drei leichte Tore.

Fazit: Gutes Spiel, großer Kampfgeist aber leider immer wieder diese leichten einfachen Abspielfehler die den Gegner wieder ins Spiel bringen

Am Mittwoch (16.11. 2016) treffen des FSV und unser Team zum Stadtderby im Waldstadion aufeinander

imag1523