B-Jugend mit toller Moral zum Auswärtssieg

SV 1861 Kirchberg – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 2:3 (1:0)

Zum letzten Auswärtsspiel der Meistersaison reiste unsere Spielgemeinschaft dezimiert nach Kirchberg. Auf Grund von Verletzungen oder persönlichen Gründen musste Trainer Daniel Weishar auf 5 Spieler verzichten somit beim Anstoß nur 10 Spieler unserer Mannschaft, auf dem Kunstrasen Am Schießhausberg, standen. Defensiv und ab und an einen Konter setzen , das war die Marschroute in diesem Spiel gegen einen aggressiv spielenden Gegner der uns schon eine Niederlage in dieser Spielzeit beigefügt hatte. Das machten unsere Jungs auch richtig gut bis 5 Minuten vor der Pause als bei einem Dribbling am Sechzehner der Ball vertändelt wurde und Kirchberg das eiskalt ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser Mannschaft wenig beeindruckt und blieb stabil und setzten jetzt mehr Akzente nach vorn. So waren gerade einmal sieben Minuten gespielt als wir den Ausgleich bejubeln konnten, nach einem Freistoß von Arthur Hofmann auf Jeremy Porstmann der den Ball perfekt auf Benjamin Jünger köpfte und er eiskalt ins Tor. Der Gastgeber, an der Ehre gekratzt, wollte sich gegen einen dezimierten Gegner nicht blamieren und kam in der 57. Minute zur erneuten Führung. Im Anschluss kamen unsre Jungs kaum noch aus der eigenen Hälfte, nur dem Unvermögen der Kirchberger ist es zu Verdanken das man noch im Spiel blieb…..und wie! In der 70. Minute nahm sich der agile Jeremy Porstmann den Mut und zog von der Strafraumgrenze ab, unhaltbar ins Tor . Er war es auch der 2 Minuten vor dem Schlußpfiff den Ball steil auf Benjamin Jünger legte und der den Ball , zum nie geglaubten Auswärtssieg, versenkte.
CHAPEAU klasse Moral, super Kampfgeist Glückwunsch an die Zehn edlen Kämpfer sowie an Trainer Daniel und Co-Trainer Jens S.

Nächste Woche nun das letzte Punktspiel in dieser Saison gegen den Tabellenzweiten der Spg Heinrichsort /Hermsdorf/ Hohndorf, Anstoßß ist am 9.6.2018 um 13 Uhr im Jahnhaus.