TVO-Kicker schlagen den SV Planitz mit 2:0 (1:0)

Unsere Blau-Weißen haben sich am Sonntagnachmittag den Sieg gegen den SV Planitz gesichert. Vor 101 Zuschauern „Am Wasserturm“ in Zwickau setzten sich die TVO-Kicker mit 2:0 (1:0) durch und bauen mit nun 43 Zählern den internen Punkterekord in der Westsachsenliga weiter aus. Kurz vor der Pause erzielte Christopher Tesoura die überfällige und verdiente Führung (41.). Bis dahin gingen unsere Blau-Weißen noch zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Der SV Planitz konnte in der ersten Halbzeit nur einmal offensiv in Erscheinung treten, durch die Chance von Martin Uhlig in der 45. Spielminute. Der nach anderthalb Jahren Verletzungspause in der 85. Spielminute eingewechselte Philipp Todt erzielte in der Nachspielzeit (93.) das 2:0, nachdem er kurz zuvor noch mit seinem Lattentreffer scheiterte. Er sicherte damit drei Auswärtspunkte in einer hitzigen zweiten Hälfte.