B-Jugend mit Kampf und Moral zum Sieg

SSV B-W Gersdorf/Lugauer SC/F. Niederwürschnitz – TV Oberfrohna/TuS Falke Rußdorf 2:3 (0:2)

Zum Nachholspiel des 12. Spieltages waren unsere Jungs beim 4. der Tabelle in Gersdorf zu Gast.
Bei besten Frühlingswetter fand das Spiel auf dem Hartplatz am Gersdorfer Bad statt und auch personell keine guten Nachrichten für Trainer Daniel Weishar. Neben den länger verletzten Joey Heinig kam mit Luis Rößner und Kevin Clauß zwei weitere dazu. Kevin hatte sich im Training bei der “Ersten” am Finger verletzt, stand aber heute als Ersatzspieler zu Verfügung. Einen alten Bekannten können wir als Neuzugang begrüßen, so kommt Nils Porstmann zu Mannschaft zurück.

Die Gastgeber mit zuletzt guten Ergebnissen hatten sie doch beim Zweitplatzieren ,Hermsdorf/Heinrichtsort, einen Auswärtssieg feiern können.
Genügend Gründe dieses Spiel mit voller Konzentration an zu gehen und das taten unsere Jungs, mit viel Ballbesitz und sicheren Aufbauspiel ließen sie Ball und Gegner laufen. So waren gerade 5. Minuten gespielt als Erich Naumann aus 16 meter maß nahm und den Ball unter die Latte zirkelte. Im weiteren Verlauf des Spiels war unsere Spielgemeinschaft die klar spielbestimmende Mannschaft und das 2:0 durch Kapitän Arthur Hofmann hochverdient.
Zur Halbzeit waren sich fast alle einig das Ding ist durch nur die Höhe des Sieges noch fraglich. Aber weit gefehlt der Gastgeber kam mit viel Schwung aus der Kabine zeigte jetzt warum sie in Hermsdorf gewonnen hatten. So dauerte es gerade mal 10 Minuten und sie hatten den Rückstand aufgeholt und wollten mehr. Mit viel Glück und Verstand verteidige unser Team dieses Unentschieden und kämpfte sich zurück ins Spiel.So fiel ,etwas glücklich aber nicht unverdient, der Siegtreffer durch ein Eigentor.
Ein hartes Stück Arbeit, ein Gegner der unserer Mannschaft alles abverlangte, ein Hartplatz vor den unsere Jungs Respekt hatten aber kämpferisch haben alle dagegen gehalten.
Zum nächsten Spiel geht es zum Tabellenzweiten Spg Heinrichsort/Hermsdorf/Hohndorf, Anstoß ist am Samstag den 21.4.2018 um 13 Uh

Spielinfo ;http://www.fussball.de/spiel/spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf-ssv-blau-weiss-gersdorf-lugauer-sc-sv-fortuna-niederwuerschnitz/-/spiel/020B53PGA0000000VS54898DVSDVETU6#!/

edf