E1-Junioren beim Fair Play-Turnier vom CFC eingeladen.

Einen interessanten Leistungsvergleich hatten wir heute beim Chemnitzer FC,der uns zu einem Blitzturnier auf dessen Trainingsgelände einlud.Im Modus Jeder gegen Jeden bei 18 Minuten Spielzeit trafen vier Spitzenmannschaften aus vier verschiedenen Kreisen aufeinander.Der Gastgeber stellte zwei Teams.Es wurde ohne Schiedsrichter gespielt,der faire Umgang mit dem Gegner sollte an erster Stelle stehen.Man merkte vom ersten Spiel an,das die Trauben bei diesem Vergleich doch etwas höher hängen als im normalen Ligaspielbetrieb.Die Gegner waren ballgewandt,lauffreudig,extrem zweikampfstark und gedankenschnell.Alles das,was wir heute nicht 100%ig auf den Rasen brachten.Dazu kam noch eine riesengroße Fehlpassquote,immer wieder spielten wir zu unüberlegt,ängstlich und in den Rücken des Mitspielers.Wir waren leicht auszurechnen,da wir es immer wieder mit dem gleichen Spielzug versuchten.Es war für uns ein ungewohnt hohes Spieltempo,gerade die beiden CFC-Teams ließen uns nicht zur Entfaltung kommen und zwangen uns somit zu vielen Fehlern im Spielaufbau.Die Spiele im Einzelnen: TVO – CFC2 1:3,TVO – SG Dittmannsdorf 5:2,TVO – CFC1 1:5,TVO – VfB Annaberg 0:6…Gerade im letzten Spiel stellte sich heraus,woran wir in den nächsten Wochen besonders arbeiten müssen.Aus diesem Grund war dies für uns trotzdem eine gelungene Veranstaltung,weil man aus Niederlagen mehr lernen kann als aus klaren Siegen.Nächste Woche steht für uns das nächste schwere Punktspiel im fernen Schönfels an,wo wir wieder unser ganzes Können zeigen wollen.