4:1! TVO-Kicker bezwingen Meerane trotz angespannter Personallage deutlich

In der Anfangsphase waren allerdings zunächst die Gäste das tonangebende Team, das über mehr Ballbesitz verfügte. Erst kurz vor der Halbzeit fingen sich die Blau-Weißen und legten auch direkt vor: Lucas Unger brachte die Kugel kurz vor dem Pausenpfiff im Meeraner Kasten unter (45.). Gleich nach der Halbzeit erpressten die TVO-Kicker das Spielgerät erneut im Aufbauspiel der Meeraner, Philipp Todt war auf und davon und schloss überlegt zum 2:0 (48.) ab. Anschließend gestaltete sich das Geschehen dann eindeutiger und die Blau-Weißen schlugen durch Philipp Kirsten, der von Philipp Todt in Szene gesetzt wurde noch einmal zu und erhöhten so auf 3:0 (59.). Nach einem Einwurf nutzte Felix Pohle die fehlende Oberfrohnaer Defensivarbeit zum 1:3-Anschlusstreffer (67.) und die Gäste wollten zurück in die Begegnung. Der vermeintliche Rückschlag wirkte für die Blau-Weißen jedoch eher positiv, sodass die Elf vom Oberfrohnaer Jahnhaus die Kontrolle über das Geschehen behielt. Daraufhin schnürte Daniel Esono Peña, wieder nach guter Vorarbeit von Philipp Todt das 4:1 (88.) und machte den Deckel endgültig drauf.