Erster Saisonsieg für unsere A-Junioren

FV Blau Weiß Hartmannsdorf – TV Oberfrohna   2:4 (2:3)

Es dauerte sieben Spieltage bis sich das Team als A Jugend Mannschaft ihre ersten Punkte erkämpfen konnten. Und es war wirklich Kampf, Kampf bis zur letzten Minute, wo dieses mal das bessere Ende für unsere Jungs stand. Waren sie doch schon einige male nah dran am Punktgewinn, aber immer scheiterten sie knapp.
Nach der frühen Führung durch Jannik Schaller (7. Minute) und dem sicher verwandelten Foulelfmeter durch Niklas Seltner in der 13. Minute waren sie auf einem guten Weg, doch der Gegner, ein wahres Stehaufmännchen gab sich nicht geschlagen. Erst Recht nicht nach dem dritten Tor, in der 30. Spielminute, durch Steven „Steffen“ Kühnert. Noch vor der Pause der Doppelschlag durch den Gastgeber und das Spiel war wieder völlig offen, mit dem moralischen Vorteil für die Hartmannsdorfer Jungs.
So war Hälfte Zwei ein wahrer Krimi mit Kampf, Moral und dem glücklich Händchen unseres Trainerteams. Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz aber ohne wirklich gefährlichen Aktionen, Grund war eine taktische Umstellung in der Abwehr unserer Mannschaft ebenso der Moral und des Kampfgeistes im Team. In der 83. Minute dann der geniale Schachzug von der Trainerbank, Einwechslung von Lucas Gängler und nach genau 30 Sekunden knipst er das entschiedene 4:2. Glückwunsch an den Torschützen und natürlich an Daniel und Julius ebenso der gesamten Mannschaft.
Nächste Aufgabe für das Team ist in einer Woche, dem 17.11.2018, im Jahnhaus gegen den Oberlungwitzer SV, Anstoß ist um 14 Uhr.

Spielinfo:http://www.fussball.de/spiel/fv-blau-weiss-hartmannsdorf-ev-spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf/-/spiel/0242RJCKP4000000VS54898EVUVF00VA#!/

sdr