3:2 – TVO-Kicker holen Auswärtserfolg beim Meeraner SV

Unsere TVO-Kicker feiern auswärts ein Erfolgserlebnis und besiegen den zuvor seit neun Westsachsenliga-Spielen ungeschlagenen Meeraner SV mit 3:2. Durch einen Foulelfmeter in der 16. Spielminute schoss Felix Petzold die Gastgeber zwar in Führung, doch Jonas Lindisch brachte unsere Blau-Weißen schon vier Minuten später zurück ins Spiel. Es folgte der nächste erfolgreiche Angriff: Sebastian Kunze setzte sich im Duell gegen Daniel Hinke durch und konnte anschließend auch den Meeraner Schlussmann überwinden. Spiel gedreht! In einem intensiven Spiel erarbeiteten sich unsere TVO-Kicker immer wieder gute Möglichkeiten, Meerane war besonders bei Standardsituationen gefährlich. Nach einem Eckball von rechts hatte Kai Pleitner das beste Timing und köpfte zum 2:2-Ausgleich (31.) ein. Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeber erstmal wieder am Drücker, ohne aber zu ihrer Torgefährlichkeit der ersten 45 Spielminuten zurückzukehren. An dieser Stelle muss die blutjunge TVO-Viererkette um die beiden Innenverteidiger Lucas Lorenz (18) und Lucas Gläßer (20) besonders gelobt werden, sie löste einige knifflige Situationen souverän. Der Siegtreffer fiel durch einen schnellen Angriff. Sebastian Kunze spielte Markus Meyer frei, der den Ball dann platziert im MSV-Tor unterbrachte. Weitere Konterchancen blieben leider ungenutzt, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb.