„Der lange Weg zurück in die Spur”

Im Jahr 1989 stieg die Erste der BSG Motor Oberfrohna nach 37 Jahren Bezirkszugehörigkeit und davon sogar 21 Jahre in der Bezirksliga, aus der damaligen Bezirksklasse Staffel 2 Karl-Marx-Stadt ab. Im gleichen Jahr folgte die Zwangsgemeinschaft mit Fortschritt Limbach und 1990 die Neugründung des Turnvereins Oberfrohna 1862. Es dauerte 26 Jahre bis im Jahr 2015 mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga Zwickau wieder in einer vergleichbaren Liga am Jahnhaus Fußball gespielt wurde. Danke an das Aufstiegsteam der Saison 2014/2015 und weiterhin viel Erfolg!

Zum Aufstiegsteam zur Kreisoberliga 2014/2015 gehörten:

Tom Posern, Philipp Kirsten, David Peters, Steve Klamt, Daniel Klamt, Philipp Todt, Patrick Pilz, Chris Lehm, Philipp Schoppe, Tobias Dahnert, Sebastian Kunze, Markus Meyer, Rene Benedix, Marcel Prosser, Thomas Wiesner, Peter Schubert, Christoph Uhlmann, Robert Ketzel, Jonas Lindisch, Maximilian Klokow, Daniel Weishar, Jörg Kiok, Prof. Dr. h.c. Tino Queck (medizinische Betreuung), Pierre Knechtel (Coach), Thomas Groth (Mannschaftsbetreuer), Dieter Tetzner (Mannschaftsbetreuer)