2:2 Unentschieden gegen TuS Pleißa

Das mit Spannung erwartete erste Derby der Saison 2012/2013 unserer 1.Herrenmannschaft in der Kreisliga A endete unentschieden.
Gegen eine gut eingespielte Pleissaer Mannschaft hatten unsere Jungs vor allem in der Abwehr Startschwierigkeiten, trotzdem gingen wir in der 10. Minute durch Steve Klamt mit 1:0 in Führung. Im Anschluss daran gelang der TuS aus Pleißa eine Chancenhoheit gegen unsere nicht ausreichend aggressive Abwehr, so dass sie in der 26. Spielminute durch Denny Kittel ausgleichen und in der 68. Minute durch Tim Gehlsdorf in Führung gehen konnten.
Dieser Rückstand beflügelte unser Team und so stemmte man sich gegen die jetzt drohende Niederlage mit einer großen Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten. So konnte Steve Klamt in der 79. Spielminute den 2:2 Ausgleich markieren. Jetzt spielte unser Team auf Sieg, konnte aber keine der sich bietenden Chancen im Gehäuse von Gästekeeper Schlegel unterbringen. So blieb es beim 2:2 Endstand.

Im Vorspiel konnte sich unsere zweite Herrenmannschaft gegen die dritte Vertretung von Fortschritt Lichtenstein mit 6:0 durchsetzten.

[justified_image_grid]