1:1 – Trostloses Remis in Glauchau

Im Spiel beim VfB Empor Glauchau III kam unsere 1. Männermannschaft nicht über ein schwaches 1:1-Remis hinaus. Von Beginn weg entwickelte sich ein zähes Spiel. Oberfrohna spielte  unkonzentriert und ideenlos,  während sich Glauchau ganz auf ihre Defensive und vereinzelte Konter nach langen Bällen konzentrierte. Einen dieser Konter nutzte Mario Brehsam in der 24. Spielminute aus einer (mind. 2 Meter) Abseitsstellung zur 1:0 Führung für die Gastgeber. In der zweiten Spielhälfte wagten sich die Oberfrohnaer zunehmend in die Offensive und übernahmen die Spielkontrolle. Der VfB Empor versuchte nun mit weiten Abschlägen das Spiel möglichst weit vom eigenen Tor zu halten, ohne großen Raumgewinn zu erzielen. So blieben Torchancen hüben wie drüben eher Mangelware. Erst in der 90. Spielminute konnte der TVO durch den eingewechselten André Dittrich ausgleichen. Leider erwischte auch der Unparteiische nicht gerade seinen besten Tag und verwehrte zum gegebenen Abseitstor für Glauchau unseren Blau-Weißen noch zwei Hand- und einen Foulelfmeter.