Wichtiger 2:0-Sieg beim Punktspiel-Rückrundenauftakt gegen die SG 48 Schönfels

Nach dem 2:1-Pokalsieg bei der SG Schönfels in der Vorwoche, trafen beide Teams diesmal auf dem Kunstrasenplatz im Limbacher Waldstadion aufeinander. Die Gäste eröffneten die Begegnung mit einer Chance in der zweiten Spielminute – TVO-Keeper Andreas Lecker hatte aber keine Probleme diese zu vereiteln. Im Anschluss kam die SG 48 Schönfels zu keiner großen Chancen mehr. Unsere TVO-Kicker waren jetzt zwar am Drücker, aber insbesondere bei den zweiten Bällen nicht wachgenug. So ging es mit dem Remis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Blau-Weißen wieder präsenter unterwegs und gingen durch einen Treffer von Sebastian Kunze in Führung, der mit seinen platzierten Schuss von der rechten Strafraumkante den 48-Keeper bezwang (54.). Die TVO-Elf hatte nun die Kontrolle über das Spiel gewonnen und spielte mutig nach vorne. Zwei Minuten später wurde Chris Müller im Strafraum gesucht, seinen Kopfball versenkte er über den Gästekeeper im Tor (56.). Damit war das Geschehen weitestgehend entschieden. Am Ende blieb es bei dem verdienten 2:0-Erfolg für die TVO-Kicker.