Vorschau: TVO-Kicker fahren zum Tabellenführer SV Blau-Gelb Mülsen

Im ersten Auswärts-Punktspiel im Jahr 2017 fahren unsere TVO-Kicker zum Tabellenführer SV Blau-Gelb Mülsen. Die Gastgeber gewannen 10 ihrer bisherigen 14 Ligaspiele und stehen mit einem Zähler Vorsprung auf den SSV Fortschritt Lichtenstein an der Tabellenspitze.

Ihre Stärken bewiesen die Blau-Gelben bislang vor allem in der Offensive und stellen mit 40 Toren den zweitbesten Angriff der Sparkassenliga Westsachsen. Wie stark die Mülsener nach vorne kombinieren, bekam in der Vorwoche der Meisterschaftsfavorit SSV Fortschritt Lichtenstein zu spüren, wo Mülsen einen 5:3-Kantersieg einfuhr. Die TVO-Elf, die leider auf ihre beiden Routiniers Chris Müller und Daniel Weishar verzichten muss, braucht also eine hochkonzentrierte Abwehrleistung um etwas Zählbares nach Oberfrohna zu holen. Nach den beiden Siegen gegen die SG Schönfels wollen die Blau-Weißen möglichst auch bei dem Tabellenführer punkten.

Wir sehen uns am Sonntag – 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Blau-Gelb Mülsen (Badstr. 11, 08132 Mülsen).

Die TVO-Reserve tritt am kommenden Sonntag, bereits um 13 Uhr, bei der zweiten Mannschaft vom SV Waldenburg an. Auf dem “kleinen” Kunstrasenplatz in Waldenburg wird sich auf Grund der Platzgröße ein offener Schlagabtausch nicht vermeiden lassen. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg bei ihren Aufgaben!