Vorschau: TVO gastiert beim SV Planitz

Sonntag, 16.10.2016, Sportplatz am Wasserturm (08064 Zwickau, Emil-Rosenow-Str. 25)

Für unsere TVO-Kicker geht es am achten Spieltag der Sparkassenliga Westsachsen zum SV Planitz. Nach zwei sieglosen Partien möchten die Blau-Weißen endlich wieder punkten. Nein, es ist kein Derby, das unser TVO am Sonntag vor der Brust hat. Doch die letzte Saison wird den Gastgebern genügend Anlass zur Motivation bieten. Im März 2016 feierten die TVO-Kicker erst einem knappen 2:1-Erfolg den Pokal-Halbfinaleinzug und konnten anschließend mit dem 4:1-Ligasieg ein ganz wichtiges Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen. Klar ist, dass die Zwickauer das nicht auf sich sitzen lassen wollen. Die Mannschaft von Trainer Lutz Häußler rangiert mit vier Erfolgen und drei Niederlagen bisher auf einem starken dritten Tabellenplatz und wird alles dafür tun, sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Dabei werden sie wohl auch auf ihren Torjäger setzen. Tony Diebl ist aktuell der gefährlichste Angreifer der Gastgeber. Bei bereits sechs Saisontoren wird die blau-weiße Defensive ein besonderes Augenmerk auf den Spieler legen müssen. Unser Team geht mit nicht mit den besten Aussichten in die Partie. Diese Woche wird krankheitsbedingt nur einmal trainiert und für Sonntag sehen die personellen Aussichten auch nicht rosig aus. Wer auch immer am Sonntag auflaufen wird. Für die Blau-Weißen kann es nur darum gehen, in Planitz irgendwie zu punkten. Vielleicht hilft dabei ja auch die Erinnerung an den März 2016.

Das Team freut sich auf eure Unterstützung!