logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

Vorschau: GLÜCKAUF-Pokalfinale am Pfingstmontag

Vorschau: GLÜCKAUF-Pokalfinale am Pfingstmontag

Unsere TVO-Kicker spielen am Pfingstmontag (16.5.) um 14 Uhr im Limbacher Waldstadion gegen den Oberlungwitzer SV das diesjährige GLÜCKAUF-Pokal-Finale des Kreisverband Fußball Zwickau. Der TVO steht das erste Mal in diesen Finale und will den Pott gerne nach Oberfrohna holen. Der OSV konnte den Pokalwettbewerb in 2011 schon einmal gewinnen. Bereits im regulären Ligabetrieb trafen beide Teams 25.10.2015 aufeinander. Dieses Spiel endete 1:1-Unentschieden und war der Auftakt zu einer kleinen TVO-Erfolgsserie von sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in der Sparkassenliga Westsachsen und dem GLÜCKAUF-Pokal. Die derzeitige Tabellensituation lässt jedoch ganz klar den Oberlungwitzer SV als Favoriten erscheinen, jedoch weiß jeder, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und daher hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen um am Ende den Pokal an das Jahnhaus zu holen.

Auch Pirmin Schweglers Projekt www.meinklub-meinehilfe.ch würde sich über einen möglichen Pokal-Coup unser Blau-Weißen freuen. Wie in der Winterpause versprochen, wandern in diesen Falle die nächsten 100€ in den Spendentopf der Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche.

Mit Christoph Uhlmann, Stefan Haubold, Daniel Klamt und Tobias Dahnert fehlen dem TVO mindestens vier Spieler in diesem Endspiel. Vier weitere sind angeschlagen und werden wohl erstmal auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen.

Liebe TVO-Familie – schöne Pfingsten und bis Montag!

Comments: 2

  • M. Pohl
    17. Mai 2016 11:12

    Liebe Sportfreunde, Glückwunsch zum Pokalsieg. Es war ein mitreißendes Finale was seinen Höhepunkt im Elfmeter schießen fand.Die 1.Mannschaft hat eine gute Entwicklung genommen.Für die Zukunft wünsche ich Euch, Gesundheit und sportlichen Erfolg. Manfred Pohl, ehemaliger Spieler der 1.Mannschaft von 1967 – 1984 BSG Motor Oberfrohna.

Reply