Verdienter Auswärtssieg unserer E-Jugend beim SV Remse

Unsere E – Jugendmannschaft hat am heutigen Samstag ihr Auswärtsspiel beim SV Remse mit 10:1 gewonnen und festigte damit ihren guten 5. Tabellenplatz.

Bei kühlen und feuchten Wetter trafen am 19.Spieltag der 10. SV Remse und unserer TV Oberfrohna am Sportplatz in Remse auf einander. Das Spiel begann wie erwartet mit einem Sturmlauf unseres Teams mit 5 Ecken in 4 Minuten und der 1:o Führung durch ein Eigentor des Gastgebers. Im Anschluss erspielten sich unser Mädels und Jungs viele Chancen, aus denen die nächsten Tore durch Tom, erneut ein Eigentor und wieder unsere Tormaschine Tom fielen, so das es nach 10 Minuten 4:0 stand.

Nach einer Woche Spielpause merkte man unseren Kinning`s die Lust aufs Fußball spielen an, sie kombinierten ,spielten Doppelpässe und zeigten ein schönes Kurzpassspiel. Es machte riesig Spaß dieses Spiel zu verfolgen und das Tore schießen vergaßen sie auch nicht. So machte Marie innerhalb von 2 Minuten einen Doppelpack und dann folgte der schönste Treffer des Spieles, nach einem super Doppelpass zwischen Tom und Arthur aus der Abwehr heraus machte unserer Libero das 7 Tor und gleich im Anschluss stellte ebenfalls Arthur den 8:0 Halbzeitstand her.

Was wir dann erlebten war ein ganz anderes Fußballspiel, unsere Mannschaft wirkte jetzt ängstlich, gehemmt und ohne Biss, der Gegner kam jetzt häufig vors Tor von Veit. Könnte sein das dies an den Rauchschwaden und Gestank lag was einige Zuschauer aus Remse veranstalteten. Meine Meinung dazu, unfair und Gesundheitsschädigend. So kam der Gegner in der 40. Minute zu einem Tor und noch einigen gefährlichen Torchancen. Als der gröbste Rauch verflogen war rappelte sich unser Team noch einmal auf und erhöhte zum 10:1 durch Marie und einem erneuten Eigentor.

Fazit ein Spiel zwei Gesichter ,die erste Hz ein Augenschmaus und einer Leistung auf die man Aufbauen kann und Teil 2 vergessen wir.

Aufstellung; Veit(TW),Arthur,Benjamin,Nick,Marie,Tom,Jannik,Sarah,Niklas

Tore; 0:1 ET(5.Minute), 0:2 Tom(7), 0:3 Et(8), 0:4 Tom(10), 0:5,0:6 Marie(14,16), 0:7 ,0:8 Arthur (17,21), 1:8 (40),1:9 Marie (41),1:10 Et (50)

IMAG0486

IMAG0485