TVO DREHT ABSTIEGSKRIMI BEI DER SG CHURSBACHTAL

0:2 Halbzeitstand, ab der 55. Spielminute nur noch zu zehnt und das Spiel trotzdem noch gedreht:

Dank einer super Mannschafts-Moral und der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Oberfrohnaer Fans  ist dem TVO im Abstiegskampf der Kreisliga A ein Kraftakt gelungen. Nach dem überlebenswichtigen 4:2-Auswärtssieg bei der SG Chursbachtal können unsere Blau-Weißen vorerst tief durchatmen.

Gegen den Tabellen-13. aus Langenchursdorf brauchte Oberfrohna zunächst einige Zeit, um sich im Dauerregen auf dem unter Wasser stehenden Sportplatz zurechtzufinden. Durch einen Foulelfmeter sowie  einem als Flanke gedachten Zufallstor gingen die Gastgeber noch in der 1.Halbzeit mit 2:0 in Führung (13./39.). Dagegen trafen unsere Jungs aus der Distanz nur das Lattenkreuz (Sebastian Klokow) und Markus Meyer wurde ein Strafstoß verwehrt, nachdem er frei vorm Chursbachtaler Tor von seinen Gegenspieler gefoult wurde. Besser wurde es dann in Halbzeit zwei. Unsere Spieler hatten sich viel vorgenommen und spielten jetzt Pressing im hohen Tempo. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite stand Patrick Klamt am zweiten Pfosten frei und schob nach einigen Gewusel zum 2:1-Anschlusstreffer  (52.) ein. Doch schon gab es den nächsten Nackenschlag für Oberfrohna –  der schon verwarnte Marcel Prosser sah vom Schiri nach einem eher harmlosen „Foul“ an der Mittellinie die gelb/rote Karte. Doch die TVO-Spieler ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hielten den Druck auf den Gegner weiter hoch. Man erspielte sich weiter Chancen und wurde in der 65., 68. (2x Steve Klamt) und 72. Spielminute (Kay Schüßl) für seinen Kampf und Mühen endlich belohnt.

SGC