Sieg der C-Jugend zum Saisonabschluss

SV 46 Mosel   –   Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna    3:4 (1:3)

Zum letzten Punktspiel in dieser Saison musste unsere Spielgemeinschaft nach Mosel. Der Gegner war direkter Mitstreiter um Tabellenplatz 6. , denen hätte ein Unentschieden gereicht, unsere Jungs mussten gewinnen um diese durchwachsene Saison noch auf diesen versöhnlichen Mittelfeldplatz zu beenden.

Bei hochsommerlichen Wetter war das heute auch konditionell eine Herausforderung, waren doch beide Teams offensiv aufgestellt und spielten häufig mit langen Bällen nach vorn, was viel Laufarbeit bedeutete . So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit reihenweise Chancen für beide Mannschaften. Nach einem leichtfertigen Ballverlust beim Aufbauspiel unserer Jungs schaltete der Gastgeber blitzschnell und erzielte die Führung. Das war wie ein Weckruf für unsere Elf und die letzten 4 Minuten vor der Halbzeit legten sie ein Feuerwerk ab und stellten das Ergebnis auf 1:3.

Die verdiente Pause, wo ich die Ehre hatte eine HOCH Emotionale Halbzeitansprache halten zu dürfen , die unsere Jungs auch stark beeindruckte dann auch gestärkt in Hälfte 2. gingen und auf 4:1 erhöhen konnte.

Weiter gute Chancen blieben ungenutzt und der Gegner bekam mit zwei Toren noch mal Oberwasser und die letzten Minuten entwickelte sich zum Krimi wo wir sehnlichst den Schlusspfiff herbei sehnten.

Ein verdienter Sieg zum Abschluss , Tabellenplatz 6. gesichert und noch ein Saisonhöhepunkte vor Augen. Am kommenden Wochenende nimmt unser C-Jugend Mannschaft beim Pokalturnier der Stadt Eilenburg teil. Namhafte Teilnehmer sind unter anderem Lok Leipzig , VfB Auerbach , FSV Zwickau, Fortuna Chemnitz, TSV Havelse, Titelverteidiger Empor Berlin….

In der nächsten Saison steigt unsere Mannschaft geschlossen als B-Jugend auf und wir hoffen auf mehr solcher erfolgreichen Spiele wie heute.

Link zum Turnier: https://www.fupa.net/liga/pokal-der-stadt-eilenburg

Spielstatistik: http://www.fussball.de/spiel/sv-46-mosel-spg-tus-falke-russdorf-tv-oberfrohna/-/spiel/01SOH6KIAK000000VS54898DVVC0L2VR#!/section/stage

PS; Glückwunsch an den FSV Limbach zum Gewinn der Meisterschaft und das heißt für unser Team natürlich, sie sind ….

Meisterbezwinger 2017