Niederlage der C-Jugend zum Saisonauftakt

Spg BG Mülsen/ SG Motor Thurm – Spg Tus Falke Rußdorf/ TV Oberfrohna 4:2 (3:0)

Zum Ersten Spieltag in der Westsachsenliga traf unser Team auf die Spielgemeinschaft aus Mülsen und Thurm. Ein bekannter Gegner haben wir doch schon einige enge und hitzige Spiele gegeneinander ausgefochten, meist mit dem besseren Ausgang für den heutigen Gastgeber.

Nach einer etwas mäßigen Vorbereitung mit nur einem Testspiel gegen den SV Mosel (0:2) wußten alle nicht wie der jetzige Leistungsstand ist. Zur Sommerpause wurde der Mannschaftskader durch 6 Spieler, aus dem D- Junioren Team , aufgestockt. Gerade diese Spieler benötigen viel Spielpraxis, müssen sie sich doch erst auf das Großfeld eingewöhnen.

Am Anfang des Spieles war bei beiden Mannschaften ein abtasten erkennbar, kaum Bälle in die Spitze erst einmal aus einer sicheren Abwehr ein kontrolliertes Spiel aufziehn. Dann warten auf die Fehler des Gegner`s und die machten unsere Jungs gleich doppelt innerhalb von 2 Minuten, dann noch ein Sonntagsschuß zum Samstag das war`s in Hälfte 1. Eine Führung für die Gastgeber die völlig in Ordnung geht da unser Mannschaft noch nicht den Biss und den Wille, wie der Gegner, zeigte. Die 2. Halbzeit startete verheißungsvoll, mit dem Tor von Justin wurde das Spiel unseres Teams jetzt um Längen besser. Doch 8 Minuten später war schon wieder Sonntag und der Ball landet aus 30 Metern erneut im Tor von Oberfrohna. Das Tor zum 2:4 , durch Arthur, in der 65. Minute kam leider zu spät die Gastgeber spielten die restliche Zeit clever herunter.

Nächsten Sonnabend bestreitet unser C- Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SSV St. Egidien um 12.30 Uhr, anschließend hat dann unsere 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel im Jahnhaus.

IMAG0983