Erste feiert 5:1-Heimsieg über die SG Motor Thurm

Das macht doch mal Mut! Unsere TVO-Kicker haben am Sonntagnachmittag gegen die SG Motor Thurm einen 5:1-Erfolg eingefahren und beendeten so ihre Negativ-Serie. In der ersten Halbzeit lösten die Blau-Weißen sich aus den Bemühungen des Gegners mit spielerischen Mitteln oder schnellen Bällen auf die vorderen Zielspieler. Aber auch die Standards bewiesen sich als echte Waffen. So ging Blau-Weiß nach einem Eckball durch Tony Käferstein verdient in Front (18.). Noch vor der Pause holte dann Daniel Esono Peña zum Doppelschlag aus. Der Angreifer erzielte nach einer schönen Kombination und per Foulelfmeter das 2:0 (33.) und 3:0 (44.). Fünf Minuten nach der Halbzeitpause war es dann TVO-Oldie Steve Klamt, der mit seinem Kopfball an den Innenpfosten das Eigentor zum 4:0 von Marco Bandiko erzwang. Vom Anschlusstreffer der Thurmer durch Matthias Krause (52.) ließen sich die Blau-Weißen nicht beeindrucken und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. In der Schlussminute verwandelte Chris Müller nach Vorarbeit des eingewechselten Alejandro Lara Cuadrado frei zum 5:1 (90.).