Erste: 3:1-Auswärtssieg bei der SG Friedrichsgrün

Die Blau-Weißen konnten am Sonntag (15.11.) einen souveränen 3:1-Auswärtserfolg bei der SG Friedrichsgrün feiern und vorläufig auf den elften Tabellenplatz springen. Es dauerte nur 9. Minuten, ehe Sebastian Kunze die TVO-Kicker mit 1:0 beim Tabellensiebten in Führung bringen konnte. Kurz darauf hatte abermals Kunze die Chance unser Team höher in Front zu bringen. Nach dem Seitenwechsel blieb das gleiche Bild: Die TVO-Defensive stand kompakt und die Offensive konnte immer wieder schnelle Konter in Richtung des Friedrichsgrüner-Tor fahren. So auch in der 75. Spielminute, als Jonas Lindisch die 2:0-Führung für unsere Team erzielen konnte. Die Gastgeber versuchten jetzt nochmal am Ergebnis zu rütteln und konnten mit ihrer zweiten richtigen Chance (zuvor ein Lattentreffer in der 1. Halbzeit) im Spiel tatsächlich durch Sebastian Hoffmann auf 1:2 (86.) verkürzen. Doch die Blau-Weißen hatten darauf die richtige Antwort. Jonas Lindisch stellte direkt nach dem Gegentreffer den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1 für die Oberfrohnaer-Elf (88.). So blieb es auch bis zum Abpfiff. Mit zuletzt zwei Remis und  zwei Siegen im Rücken will das Team sich kommende Woche mit einem Erfolgserlebnis von seinen Heim-Fans in die Winterpause verabschieden. Der nächste Gegner ist dann die SG Motor Thurm.