logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

Couldn't connect with Twitter
 

C-Jugend mit ersten Punkt in der neuen Saison

C-Jugend mit ersten Punkt in der neuen Saison

Spg TuS Falke Rußdorf/ TV Oberfrohna – SSV St. Egidien 2:2 (0:1)

Erstes Heimspiel der neuen Saison im Stadion am Jahnhaus bei 36 ° (und es wird noch heißer) und der Gegner kam aus St Egidien. Im Gegensatz zur unnötigen Niederlage gegen Mülsen vorige Woche, kannten wir die heutige Mannschaft nur vom Namen her.

Es entwickelte sich ein Spiel wo beide Mannschaften sich neutralisierten und bei den hohen Temperaturen das Tempo gering hielten. Chancen waren Mangelware, das Spiel fand nur zwischen den Strafräumen und nicht in diesen statt. So war es auch nicht verwunderlich das die erste Möglichkeit ein Freistoß unserer Mannschaft aus ca. 20 m war, die aber kläglich vergeben wurde. Fast im Gegenzug ein unnötiges Foul und nun der Freistoß für den Gast und die zeigten wie es gemacht wird….0:1… Pause.

Nach den Seitenwechsel drehte unsere Spielgemeinschaft auf, erspielten sich Chancen aber es fehlte noch der eine entschiedene Pass und Schuss zum Tor. Wie es dann im Fußball so ist wenn du die Dinger vorn nicht rein machst (5 € ins Phrasenschwein) kontert der Gegner einmal und das erfolgreich. Genug Zeit war noch um was zu bewegen und so entwickelte sich unser Neuzugang Steve heute zum Man of the Match. Nach einen endlich mal zu ende kombinierten sehr schönen Angriff spielte Silas den letzten Pass genau auf Steve und der hämmerte das Ding ins Dreiangel. Nur 3 Minuten später spielte Steve wieder seine Schnelligkeit aus und konnte dann nur noch mit einem Foul vom Torhüter gestoppt werden…..Strafstoß. Jannik verwandeltet eiskalt, danach machte unser Team weiter viel Druck auf das Tor vom St.Egidien mit etlichen Chancen aber ohne weiteren Treffer. So bliebe es am Ende beim Unentschieden womit unsere Mannschaft zufrieden sein kann… ja muss,

Nächste Woche wäre es zum Derby gegen den FSV gekommen aber durch den Tag der Sachsen haben die Jungs frei. So geht es mit einen weiteren Heimspiel gegen den ESV Lok Zwickau am 10.9 um 13 Uhr im Jahnhaus weiter.

IMG-20160827-WA0011

No Comments

Reply