B-Junioren verlieren Testspiel

Vfl 05 Hohenstein- E. – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 3:2 (2:0)

Eine Woche vor Saisonstart testete unser Spielgemeinschaft beim Staffelfavoriten der Kreisoberliga. Ein wahrer Härtetest für die Jungs und so konnten sie während des Spieles den Respekt vor dem Gegner nicht ablegen.
In der Abwehr musste unser Trainer Daniel Weishar personell bedingt umbauen und so war dann auch die linke Abwehrseite der anfällige Punkt die der Gegner auch schnell zu seinen Gunsten ausnutzte. Aber auch die anderen Mannschaftsteile agierten zu zögerlich, die Abstände passten nicht und es fehlte der Zug nach vorn. Viele Bälle wurden immer wieder nach hinten gespielt somit brachte man die Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Unser Coach reagierte dann zur Halbzeit und stellte um und das sollte sich auch positiv auswirken. Die Abwehr wirkte jetzt gefestigter und es wurden auch offensive Akzente gesetzt. So waren die beiden Tore unserer Mannschaft klasse über die Aussen vorbereitet und von unseren Stürmern eiskalt vollendet. Für mich die schönsten Tore des Tages.

Ein verdienter Sieg für den Gastgeber, jedoch in der 2. Halbzeit hat unser Team gezeigt das sie mithalten kann auch wenn da noch Luft nach oben ist. Doch dafür sind solche Testspiel ja da und so können sie bereits morgen, Montag 21.8. ab 18.30 Uhr im Jahnhaus gegen Barkas Frankenberg, weiter an ihrer Form arbeiten.

Am kommenden Sonnabend ist dann Start in die Meisterschaft, erster Gegner im Stadion am Jahnhaus sind die Jungs von FV Blau-Weiß Hartmannsdorf e.V.
Anstoß am 26.8.2017 ist um 13 Uhr

Link zum Spiel:http://www.fussball.de/spiel/spg-vfl-05-hohenstein-ernstthal-wuestenbrander-sv-1862-spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf/-/spiel/020K54P90G000000VS54898DVSNE9ALN#!/section/stage