3:1! TVO-Kicker stehen im Glückauf-Pokal-Viertelfinale

Mit dem 3:1 (1:1) Auswärtserfolg beim VfB Eckersbach ziehen unsere Blau-Weißen in die nächste Pokalrunde ein.

Das war ein hartes Stück Arbeit für unsere TVO-Kicker. Besonders in der ersten Spielhälfte taten sich die Blau-Weißen auf dem holprigen Rasen gegen die sich tapfer wehrenden Eckersbacher schwer. Großer Jubel in der 25. Spielminute bei den Gastgebern, als Marcus Falck seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Wenig später parierte VfB-Keeper Ronny Paukert einen Handelfmeter von Philipp Todt. Nach dem wohl schönsten Angriff unserer Blau-Weißen köpfte Justin Böhm dann endlich zum 1:1-Ausgleich ein (45.). Nach dem Pausentee präsentierte sich unsere Mannschaft agiler und Philipp Todt verwandelte einen Strafstoß (55.) nach Foul an Lucas Unger. Die TVO-Kicker kontrollierten nun weitestgehend das Geschehen und bei den Gastgebern schwanden so langsam die Kräfte. Der eingewechselte U18-Nachwuchskicker Famara Diouf markierte in der 83. Spielminute mit seinem Treffer den 3:1-Endstand.