3:1-Heimsieg gegen SV Lok

In einer fußballerisch schwachen Partie trennten sich der TV Oberfrohna und der SV Lok Glauchau/Niederlungwitz 3:1 (2:0). Überzeugend bei unseren Blau-Weißen war nur die Chancenverwertung, so versenkte Philipp Todt per unhaltbaren Kopfball direkt die erste Möglichkeit im Gästetor (21.) Auch die zweite Torchance konnte genutzt werden: Sebastian Kunze traf zum 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff nach einem individuellen Fehler des Gästekeepers. Ansonsten war das Spiel vor allem von langen Bällen auf beiden Seiten geprägt, wobei Oberfrohna gegen die groß gewachsenen Glauchauer nie wirklich gut aussah.

Auch die 2:0-Pausenführung brachte keine Sicherheit ins Spiel der Heimelf– im Gegenteil: der SV Lok kam mit dem 2:1 in der 61. Minute per Strafstoß-Tor nochmal ran. Das Spiel lebte nun von dem knappen Spielstand und der Tatsache, dass Lok nicht aufsteckte und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Dies ermöglichte dem TVO Räume und einige Kontermöglichkeiten. Die Vorentscheidung gelang dann wieder Philipp Todt, er erzielte in der 81. Spielminute den 3:1-Endstand aus Sicht der Heim-Elf.