2:2 (1:1) – TVO mit ersten Remis der Saison

Unsere TVO-Kicker haben sich gegen die SG Friedrichsgrün einen Punkt erspielt, doch sie sind damit nur bedingt zufrieden. In die Defensive schalteten die Blau-Weißen einige Male zu langsam um und luden so die Gäste zu einigen schnellen Kontern ein. Den zweiten schnell eingeleiteten Gegenangriff nutze der Friedrichsgrüner Jörg Watzke zum 0:1 in der 12. Spielminute. Im weiteren Verlauf ließen die TVO-Kicker wie schon zu Spielbeginn die Gelegenheiten, die sich ihnen boten liegen und so dauerte es bis zur 43. Spielminute ehe sich Chris Müller ein Herz fasste und zum überfälligen 1:1 traf.

Zehn Minuten nach dem Pausentee konnte unser Team wieder jubeln. David Peters erzielte die verdiente 2:1-Führung. Die TVO-Kicker blieben am Drücker verpassten aber die Führung weiter auszubauen. Unsere Elf stand mehrmals im Strafraum vor dem Kasten des Kontrahenten, doch scheiterten entweder an ihrer eigenen Ungenauigkeit oder dem gegnerischen Keeper. Wenn man die Chancen selber aber nicht nutzt, hat man es auch nicht verdient, mehr als einen Punkt zu holen. Leistungsgerecht erzielte Christoph Glatte in der 85. Spielminute den 2:2-Ausgleich für die Gäste.