2:1 in Friedrichsgrün: TVO-Kicker feiern zweiten Saisonsieg

Am dritten Spieltag der Westsachsenliga haben unsere TVO-Kicker ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Bei der SG Friedrichsgrün erspielten sich die Blau-Weißen einen verdienten 2:1-Erfolg. Die TVO-Treffer des Tages erzielte beide Jonas Lindisch.

Dabei überließen die Gastgeber den TVO-Kickern den Ballbesitz, was unsere Mannschaft vor die Herausforderung stellte, nicht in ihr gefährliches Umschaltspiel zu finden. Friedrichsgrün agierte aus einer kompakten Grundordnung, was es den Blau-Weißen schwermachte, sich in die Gefahrenzone zu kombinieren. Die ersten wirklichen Torabschlüsse gehörten trotzdem unserer Mannschaft: Man scheiterte dabei zweimal am Aluminium. In der 20. Spielminute erzielte Jonas Lindisch dann das 1:0.

Auf der anderen Seite zappelte das Spielgerät dann in der 35. Spielminute im Netz, David Günnel traf sehenswert mit seinen Drehschuss aus ca. 20 Metern.

Nach der Halbzeitpause bot sich den mitgereisten TVO-Fans ein ähnliches Bild. Die TVO-Kicker bemühten sich auf dem tiefen und holprigen Friedrichsgrüner Rasen, immer unter der Gefahr in einen schnellen Konter der Gastgeber zu laufen. Nach einer Spielverlagerung von Jonas Lindisch auf Lucas Unger landete dessen Eingabe abgefälscht durch einen Abwehrspieler wieder bei Lindisch, der dieses Mal aus ca. zwölf Metern den zweiten blau-weißen Treffer erzielte (60.). Durch den knappen Rückstand musste der Gastgeber natürlich mehr investieren und wurde mutiger.

Unsere Blau-Weißen verteidigten den Vorsprung jedoch und ließen dabei sogar noch die eine oder andere Kontermöglichkeit liegen. Nach drei Minuten Nachspielzeit war der zweite Saisonsieg dann in trockenen Tüchern.