Januar 2023

Vorgezogener Umbruch in der Winterpause

Wir integrieren acht #nachwuchskicker💙unserer Landesklasse-U19 im Herrenbereich
Unser TV Oberfrohna setzt weiter auf die „jungen Wilden“. Gleich acht Spieler aus der U19-Mannschaft wagen ab sofort den Sprung in den Herrenbereich. Dieser Schritt war eigentlich erst für die kommende Sommerpause geplant, wird aber bereits jetzt nötig, um unsere zweite Mannschaft auf Grund personeller Engpässe und langfristiger Ausfälle die bestmögliche Unterstützung im Abstiegskampf der neuen eingleisigen Kreisliga zu geben.
Die #Zweite 💙💚 wird künftig von Cheftrainer Michel Seidel trainiert, dort setzt unser bisheriger U19-Coach seine erfolgreiche Arbeit mit einer Mischung aus jungen wilden und sehr erfahrenen Spielern fort. Dagegen wird Ronny Schwarzer unsere Landesklasse A-Jugend als Chefcoach in der zweiten Saisonhälfte begleiten.
Wo Licht ist – ist leider auch Schatten und so müssen wir auf Grund dieser Umstrukturierung im Herrenbereich unsere A2-Jugendmannschaft zum 31. Januar 2023 leider vom Spielbetrieb abmelden. Diesen Schritt bedauern wir sehr, freuen uns aber das beide Nachwuchsteams mit ihren Trainern und ihrer Manpower diesen vorgezogenen Schritt mittragen und so unseren Seniorenbereich unterstützen.
Weiterhin bedankt sich der TVO-Vorstand bei allen Beteiligten für ihren Einsatz sowie die vertrauensvollen und zielführenden Gespräche. Insbesondere deshalb freuen wir uns auf eine weitere positive und nachhaltige Zusammenarbeit.
Vielen 💙-lichen Dank dafür!