2:0 in Crossen – TVO steht im GLÜCKAUF-Pokal-Finale

Der TV Oberfrohna feierte am Ostersamstag (26.3.) bei der Landesklasse-Resverve vom TSV Crossen einen 2:0-Auswärtssieg. Auf einem Rasenplatz, der wetterbedingt eher nichts für Edeltechniker war, spielten die TVO-Kicker von Beginn an defensiv diszipliniert und hatten bei schnellen Kontern immer wieder gute Gelegenheiten auf Torerfolg. So kontrollierten die Blau-Weißen weitestgehend das Spielgeschehen und belohnten sich schließlich in der 20. Minute mit der 1:0-Führung. Ein per Kopf verlängerter Einwurf von Philipp Todt fand am langen Pfosten David Peters, der die Kugel in die Maschen beförderte. In der 64. Minute nutzte Daniel Esono Peña “kaltschnäuzig” eine Unstimmigkeit in der TSV-Defensive zum 2:0-Endstand. Nach diesen verdienten Sieg stehen unsere TVO-Kicker im diesjährigen Finale des GLÜCKAUF-Pokal, dass am Pfingstmontag (16.5.) im Waldstadion Limbach-Oberfrohna stattfindet.