Zweimal Müller, einmal Todt! TVO-Kicker mit Last-Minute-Sieg beim SV Planitz

Was für ein Finish! Was für eine Moral! Trotz über vierzigminütiger Unterzahl haben unsere TVO-Kicker am Sonntagnachmittag ihren ersten Saisonsieg in der Westsachsenliga eingefahren.

Unsere Blau-Weißen waren nach vier Unentschieden und einer Niederlage in dieser Saison umso motivierter, endlich den ersten Dreier einzufahren. Beim SV Planitz geriet man zwar zweimal in Rückstand (Walter 16., Brunner 52. HE), doch Mannschaftskapitän Chris Müller glich mit seinen beiden Treffern doppelt für unsere Farben aus (45., 60.). Wie schon zuletzt war man auch in diesem Spiel erstmal nicht vom Glück verfolgt: So musste Philipp Kirsten in der 50. Spielminute nach einem Handspiel im eigenen Strafraum das Spielfeld verlassen (Gelb/Rot). Trotz Unterzahl blieben die Blau-Weißen die aktivere Mannschaft. TVO-Stürmer Daniel Esono Peña scheiterte Mitte der zweiten Halbzeit per Foulelfmeter am Planitzer Pfosten. Doch als beide Trainer sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten und mit Einwechslungen Zeit von der Uhr nahmen, machte der eingewechselte Philipp Todt (90.+4) mit seinem „Straßenfußballertor“ den Auswärtssieg perfekt.