„Uwe Schwarzer”

Im Jahr 1967 begann Uwe Schwarzer als 6-Jähriger (Foto: Vierter von rechts) bei der BSG Motor Oberfrohna mit Fußball spielen. Als Aktiver für die Blau-Weißen spielte er unter den Trainern Diethard Kellotat, Günther Scholz, Dieter Pohl, Siegfried Gitzel, Helmut Ketter, Fritz-Dieter Hobein u.a.

Als 40-Jähriger beendete „Fußballgott Uwe” seine aktive Laufbahn als Spieler in der 2. Mannschaft. Uwe Schwarzer war und ist immer ein Mann für alle Fälle bei Motor bzw. TV Oberfrohna. Er fungierte als Nachwuchsübungsleiter, Trainer der Ersten, Vorstandsmitglied und gehörte über Jahre dem Rosenmontagsorganisationsteam an. Aktuell betreut Uwe die 2. Mannschaft und hin und wieder schnürt er auch noch mal die Töppen und kickt bei den Alten Herren mit. Danke Uwe und bleib so wie du bist!