TVO spielt 1:1-Unentschieden in Oberlungwitz

Am letzten Spieltag vor der Winterpause war der TVO zu Gast bei den Tabellenvierten vom Oberlungwitzer SV II. Die Mannschaft aus Oberfrohna hatte die letzten Wochen sehr gut und konzentriert gearbeitet und wollte sich auswärts mit dem vierten Sieg in Folge belohnen um in der Tabelle der Kreisliga A noch weiter nach oben zu klettern. Den besseren Start ins Spiel hatten aber die Hausherren aus Oberlungwitz, doch ohne zählbares mitzunehmen. Das rächte sich, nach 30. Spielminuten erzielte Daniel Weishar den 1:0-Führungstreffer für den TVO. Oberlungwitz ließ sich davon aber nicht beeindrucken und war spielbestimmend bis zur Pause.

Nach der Halbzeit war dann der TVO die bessere Mannschaft und konnte immer wieder gefährlich vor das Oberlungwitzer-Tor kommen. Doch der Torwart der Gastgeber, eine ungenügende Chancenauswertung und mehrere sehr fragwürdige Abseitsentscheidungen verhinderten die 2:0-Führung. So kam es wie es kommen musste – in der 81. Minute erzielte dann Ronny Grabner das 1:1 für den SVO, vorrausgegangen war ein Freistoß den die TVO-Defensive nicht rechtzeitig klären konnte.

Auf Grund der besseren 1. Halbzeit der Oberlungwitzer und der stärkeren 2ten TVO-Hälfte geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung. Auch wenn bei besserer Chancenauswertung 3 Punkte für Oberfrohna drin gewesen wären. So verabschiedet sich unser TVO mit zuletzt 5 ungeschlagenen Spielen in die Winterpause.