logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

Trauer um Hermann Kretschmann

Trauer um Hermann Kretschmann

Das Oberfrohnaer Urgestein Hermann Kretschmann ist Anfang Oktober im Alter von 80 Jahren verstorben. Nach dem Sportstudium an der DHfK Leipzig trainierte er u.a. Ute Hommola, die Olympia-Bronzemedailliengewinnerin von Moskau (1980) und war von 1988 bis 2017 Athletik- und Rehatrainer beim FC Karl-Marx-Stadt bzw. dem Chemnitzer FC. Trotz seiner anspruchsvollen beruflichen Trainerverpflichtungen spielte er als athletischer Verteidiger in den 60iger und 70iger Jahren erfolgreich für Motor Oberfrohna. Mit großem Interesse verfolgte er stets die Entwicklung unseres TV Oberfrohna.
Sein letzter Besuch auf der Oberfrohnaer Jahnkampfbahn 💙 war zur diesjährigen Jubiläumsfeier „111 Jahre Fußball in Oberfrohna“.
Die Trauerfeier findet auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen im engen Familienkreis am 26. November 2021, um 13 Uhr auf dem Friedhof Oberfrohna statt.

No Comments

Reply