logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

Rosenmontagsfasching wieder im Jahnhaus

Rosenmontagsfasching wieder im Jahnhaus

Am 4. März ist es endlich wieder soweit und der Rosenmontagsfasching findet wieder im Jahnhaus statt. Das letzte Mal feierte der TV Oberfrohna mit seinen Gästen im Jahr 2011 an der Rußdorfer Straße Rosenmontag. In den folge Jahren musste der TVO wegen des Umbaus der Kultsportstätte in die Parkschänke ausweichen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Robby Lindner und sein Team von der Parkschänke für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nach Ende des 2. Weltkrieges fand bereits 1947 die traditionsreiche Veranstaltung im Jahnhaus ihre Fortsetzung. Bis Anfang der 80er Jahre marschierte noch ein Festumzug mit Kapelle ein und die Faschingsfans kamen sogar mit Reisebussen aus anderen Teilen der DDR. Die am Umzug Beteiligten wurden von extra verpflichteten Friseuren schick gemacht. Natürlich gab es immer ein Motto und die Requisiten baute man alle selber. Auch die Kostüme schneiderte man selbst oder man lieh sie sich aus dem Theaterfundus in Karl-Marx-Stadt.

Nach einer Zwangspause in der 80er Jahren, fand am 19. Februar 1996 endlich wieder eine Rosenmontagsveranstaltung im Jahnhaus statt.

LIEBE NARREN, HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK IM JAHNHAUS!

Danke an Günter Schüßler für das Foto aus den 70er Jahren.

No Comments

Reply