Auswärtsspiel mit Hindernissen: WSV gegen TVO endet 3:1 (2:0)

In der Kreisliga A hat der TV Oberfrohna sein erstes Auswärtsspiel beim Wüstenbrander SV mit 1:3 (0:2) verloren. Unsere stark dezimierte Oberfrohnaer Elf (12 Spieler fehlten verletzt, gesperrt oder im Urlaub) kam in der ersten Hälfte noch nicht so gut ins Spiel, was sicher auch an der aus 1./2. und Alt-Herren-Mannschaft zusammengewürfelten Mannschaftsaufstellung lag. So stand es nach 27. Minuten schon 2:0 für Wüstenbrand nach Toren von Müller und Burger.

Im Willen, diesen Rückstand aufzuholen, hatte der TVO gute Torgelegenheiten im zweiten Durchgang, wovon der zur Halbzeit eingewechselte MaikStandar (hatte vorher schon 90 Minuten mit der 2.Männermannschaft gegen Fortschritt Crimmitschau gespielt) seine erste Chance zum 1:2 Anschlusstreffer (48.) nutzen konnte. Im Anschluss fehlte aber leider das Glück den Ausgleich zu erzielen und so konnte Wüstenbrand in der 64. Spielminute den 1:3 Endstand durch Jens Hermsdorf markieren.

“Auch wenn sich das nach einer Niederlage vielleicht blöd anhört, wir haben gut mitgespielt und unsere Möglichkeiten gehabt. Schade, dass wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren konnten. Mit 2-3 Mann mehr aus unserer 1.Männermannschaft wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Einen Herzlichen Dank muss ich den Spielern der Altherren- und 2. Männermannschaft aussprechen – sie haben super gekämpft und konnten mit ihren bis zu 20 Jahre jüngeren Gegenspielern sehr gut mithalten”, sagte nach dem Spiel TVO-Co-Trainer Pierre Knechtel.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trifft der TVO am Oberfrohnaer Jahnhaus auf das Team von Lok Glauchau/Niederlungwitz.

Für den TVO am Ball:

Peter Schubert – Hannes Schubert – Daniel Weishar – Daniel Angermann – André Dittrich – Marcel Prosser – René Benedix – Holger Landgraf – Steve Klamt – Kay Schüßl – Philipp Todt (45. Maik Standar)

Es fehlten:

Tom Keller – Phillip Keller – Tobias Dahnert – Patrik Klamt – Daniel Klamt – Philipp Schoppe – Sebastian Kunze – Chris Lehm – Markus Meyer – Sebastian Klokow – Maximilian Klokow – Arthur Krieger

wsv