logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

Couldn't connect with Twitter
 

„Deutsch-deutscher Jugendvergleich im Jahr 1954“

„Deutsch-deutscher Jugendvergleich im Jahr 1954“

Ostern 1954 kam es zu einem Freundschaftsvergleich der B-Jugend der BSG Motor Oberfrohna (rechts im Bild) und dem Westberliner Jugendmeister Blau-Weiß 90. Das Foto stellte uns Eberhard „Amsel“ Martin zur Verfügung. Er war einer der Motor-Akteure bei diesem für damalige Verhältnisse ungewöhnlichen Spiel auf der Jahnkampfbahn. Zum Aufgebot der damaligen Motor Bezirksmeistermannschaft gehörten weiter:

Trainer Frischmann, Röwer, Middelstaedt, Weingarten, Hartig, Stander, Kreiner, Schulz, Türpe, Schramm, Küchler und Lange.

Sportfreund Martin erinnert sich noch an eine große Kulisse und ein Fußballspiel, was eher den Namen Schlammschlacht verdient hätte

No Comments

Reply