Vorschau: TVO vor schwerer Aufgabe gegen Lichtenstein

Das Jahr 2017 steht unseren TVO-Kickern bislang sehr gut. Die Blau-Weißen konnten bisher mit den Spielen gegen die SG 48 Schönfels (2:0) und beim SV Blau-Gelb Mülsen (3:0) zwei Achtungserfolge einfahren, die ihnen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingebracht haben.

Am Samstag steht für die TVO-Kicker aber die nächste Mammutsaufgabe an. Denn mit dem SSV Fortschritt Lichtenstein ist der Ligaprimus zu Gast auf dem Limbacher Kunstrasenplatz, der bereits zehn der 15 Begegnungen (2 UE, 3 NL) in dieser Spielzeit für sich entscheiden konnte. Die Konzentration der Blau-Weißen sollte bei einer kompakten Defensivarbeit liegen. Denn mit dem SSV kommt gleichzeitig die Torfabrik der Westsachsenliga, die bereits 49 Tore erzielen konnte, was einen respektablen Schnitt von mehr als drei Toren pro Spiel bedeutet. Unser Team muss an diesen Spieltag leider auf Tony Käferstein, Daniel Klamt, Daniel Weishar und den langzeitverletzten Philipp Todt verzichten.

Mit einer engagierten Vorstellung klappt es ja vielleicht – gegen den mit höherklassig erfahrenen Spielern gespickten Meisterschaftsfavorit – zu punkten.

Im Rahmen dieses Spiels wird auch die Auslosung der GLÜCKAUF-Pokal-Halbfinalspiele durch den KVFZ durchgeführt. Wir sehen uns am Samstag, um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Waldstadion!