“Volleyball in Oberfrohna”

Volleyball ist eine Sportart, in der sich 2 Mannschaften auf einem Feld gegenüber stehen, das durch ein Netz geteilt wird. Ziel des Spiels ist, den Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Mannschaft zu spielen und zu verhindern, dass dies dem Gegner gelingt. (Auszug aus den in internationalen Spielregeln)
Der Grundgedanke des Volleyballs hört sich also ganz einfach an. Fest steht allerdings, dass es dennoch hohe Anforderungen an Kraft, Ausdauer, Konzentration, Koordination und Taktik stellt.
Unsere sympathische Volleyball-Mannschaft, welche seit nunmehr 20 Jahren besteht und aktuell mit etwa 15 aktiven Spielern donnerstags von 20 – 22 Uhr im Jahnhaus in Oberfrohna trainiert, setzt sich aus einer Mixed-Mannschaft unterschiedlichen Alters zusammen. Unsere Spielbereitschaft begründet sich durch Ehrgeiz, aber vor allem durch jede Menge Spaß und Freude am Volleyball.
Neue Spieler/-innen, die Vergnügen am Spiel haben und neue, interessante Menschen kennen lernen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Unser Team ist bunt gemischt, da wir keine starre Vereinsstruktur anstreben und somit genug Raum bleibt, sich individuell, Kollektiv und vorallem spielerisch zu entfalten.