Oberfrohnaer Fußballer spenden Weihnachtsgeschenke

In diesem Jahr verzichtete die erste Männermannschaft des TV 1862 Oberfrohna e.V. auf Weihnachtsgeschenke oder Post für Sponsoren, Trainer, Betreuer oder Spieler. Stattdessen spendeten die Fußballer Weihnachtsgeschenke für den guten Zweck. Die Wahl fiel auf das Kinder- und Jugendheim in Limbach-Oberfrohna. Zur Zeit leben in der ehemaligen Hauboldschen Villa an der Burgstädter Straße vierundzwanzig Kinder und Jugendliche in vier verschiedenen altersgemischten Gruppen. Für über 1.000 Euro konnten die TVO-Spieler am Montag, den 15. Dezember 2014 auf der Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugendheims Geschenke überreichen. Die eine Hälfte der Gesamtsumme spendeten die Kicker selbst, den anderen Teil stellte das MKS Einbauküchenstudio (Zeppelinstraße 8, Limbach-Oberfrohna) zur Verfügung. So erhielten die Mädchen und Jungen im Alter von einen halben bis neunzehn Jahren ein persönliches Geschenk eines TVO-Spielers, sowie einen 20 Euro-Gutschein für das Chemnitz-Center in Röhrsdorf.

„Es hat mir riesigen Spaß gemacht, zu sehen wie sich meine Spieler nicht nur auf dem Fußballfeld erfolgreich engagieren. Ich hoffe die Geschenke sind bei allen Kindern und Jugendlichen gut angekommen.“ freut sich Trainer Pierre Knechtel. Er und die Spieler Jonas Lindisch, Philipp Todt und Daniel Klamt überreichten am Montagabend in der Parkschänke Limbach-Oberfrohna die Präsente.