Mehr Aktionen, mehr Tore, mehr Spaß..?

Unsere #nachwuchstrainer 💙💚 stellen Minifußball auf den Prüfstand 👇

Wie verbessern wir immer wieder unsere Trainingsqualität? Was sind die Vorteile von „kleinen“ Spielformen? Es sind genau solche Fragen, denen sich die Coaches unserer Nachwuchsabteilung in der Oktober-Trainersitzung gestellt haben. Pierre Knechtel, neuer Sportlicher Leiter beim TV Oberfrohna, stellte vorab im Praxisteil Funiño (Fun, englisch für Spaß; Nino, spanisch für Kind) als Spielform im Vergleich zum „normalen“ 6 gegen 6 auf zwei Kleinfeldtore vor. Dabei zählten die Übungsleiter viel mehr Ballaktionen und waren in Angriff und Defensive richtig gefordert. Im Anschluss arbeiten die 16 anwesenden Trainer- und Trainerinnen unter Anleitung von Jugendleiter Thomas Seltner an einem zukunftsorientierten Leitbild.

Wir sagen vielen Dank liebe Coaches & macht weiter so!