logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

Couldn't connect with Twitter
 

Erste Niederlage für E1-Junioren!2:3 gegen ESV Lok Zwickau.

Erste Niederlage für E1-Junioren!2:3 gegen ESV Lok Zwickau.

Am 7.Spieltag war es nun so weit.Zum letzten Heimspiel des Jahres gab es die erste Niederlage in dieser Spielzeit.Der Gegner war uns aus der Vorsaison als hartnäckiger,defensivstarker und taktisch clever agierender Kontrahent noch in Erinnerung.Gewarnt,vielleicht auch etwas gehemmt gingen wir ins Spiel.Sofort bekamen wir zu spüren,das der ESV Lok Zwickau kein Gegner ist,der sich hinten mit Leichtigkeit ausspielen lässt.Aber davor hatte ich anfangs gewarnt.Zur Halbzeit konnten wir eine sehr glückliche 2:0-Führung verbuchen,obwohl die Gäste bei relativ ausgeglichenem Spiel die klar besseren Chancen hatten,diese aber (noch) vergaben.Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselten wir die Angriffsreihe durch,wollten mit Kalle und Jeremy etwas mehr Druck erzeugen.Keine zwei Minuten nach der Pause klingelte es schon in unserem Kasten.Nach eigener Ecke setzte es einen Konter und die Zwickauer konnten auf 2:1 verkürzen.Fünf Minuten später gab es gar den Ausgleich.Darauf wechselten wir wieder zurück und versuchten fortan Alles,um noch den Siegtreffer zu erzielen.Leider fehlte uns im Angriff an Entschlossenheit,die wenigen sich bietenden Chancen in Tore zu verwandeln.Der Gegner verteidigte erstklassig und ließ kaum etwas zu.Ärgerlich waren die ungewöhnlich vielen Fehlpässe nach vorn ohne Gegnerdruck,die uns immer wieder gefährliche Situationen vor unserem Tor bescherten.Und so kam es,das wir drei Minuten vor Abpfiff wieder nach eigener Ecke einen Konter bekamen,der Ballführende nicht angegriffen wurde und die Zwickauer zum Siegtreffer einnetzten.Bitter aber nicht ganz unverdient erlitten wir heute die erste Saisonniederlage.Vielleicht hätte ich auch die Mannschaft durchspielen lassen sollen,dann wären an diesem Tag vier Kinder umsonst zum Fußball gekommen.So waren es nur zwei,für die es mir unheimlich leid tut.Es ist verdammt schwer,in solch engen Partien(im Kinderfussball) die richtige Mischung zu finden.Aber Erfolg ist nicht Alles!!!Torschützen gegen Lok Zwickau: Louis und Pepe

No Comments

Reply