Erste: Niederlage am Plexgrund

Unsere erste Männermannschaft zog am Sonntagnachmittag  (18.10.) gegen die SG Schönfels mit 0:3 den Kürzeren. Die Zuschauer am Plexgrund in Schönfels sahen von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem unsere TVO-Kicker sich einige Möglichkeiten durch schnelle Konter erarbeiten konnten. Doch Rico Röhnert brachte den Gastgeber per berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung (15.). Zehn Minuten später wurde Jonas Lindisch auf der Strafraumkante von einen Schönfelser Abwehrspieler so von den Beinen geholt, dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Leider entschied der sonst souveräne Schiedsrichter Lars Sadowski nur auf Freistoß und nicht auf den fälligen Elfmeter. Auch nach dem Seitenwechsel konnten unsere Blau-Weißen das Spiel weiter offen gestalten. Ganz bitter: Die Tore erzielte mal wieder nur der Gegner! Das 2:0 von Kevin Nikolai (70.) und 3:0 durch Isaquito Giehler (72.) entschieden das Duell zugunsten der SG Schönfels.