C-Jugend verteilt Geschenke und verliert

Spg TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf – Spg SV Mosel/ TSV Crossen 3:6 (1:1)

Zum Rückrundenauftakt der Kreisliga empfingen die Jungs der Spielgemeinschaft die Mannschaft aus Mosel/Crossen.

Nach nur einem Vorbereitungsspiel war am heutigen Samstagmittag nun wieder Punktspiel angesagt und da kam es zum Duell des 4.platzierten gegen den 3. der Tabelle. Beim Hinspiel hatten beide Mannschaften das Tore schießen vergessen, das holten sie aber heute nach. Nach verhaltenen Beginn, wo sich die Teams erst mal finden mussten, gab es dann den ersten guten Angriff unseres Jungs , nach langen Pass auf Capitano Erich behielt er die Ruhe uns schob eiskalt zu Führung ein. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wo beide Mannschaften versuchten den langen Pass nach vorn zu spielen. Kurz vor der Pause gelang dem Gast, mit einem abgefälschten Ball, der überaus glückliche Ausgleich.

Was dann zu Beginn der 2. Hälfte passierte und sich 10. Minuten später fortsetzte ist jetzt noch noch nicht begreifbar. Der bekommt der Gegner den Ball von unseren Jungs auf dem Silbertablett gelegt und ohne großen Zutuns ihrerseits, führen sie 4:1. Die Köpfe unserer Mannschaft jetzt ganz weit unten genau so der Wille sich noch mal zu wehren und so kam die Mannschaft aus Mosel noch zu einem weiteren Tore. Ein schöner Freistoß von Jannik und das zweite Tor von Erich machte das Endergebnis etwas ansehnlicher.

Schade das sich unsere Jungs mit so einfachen und dilettantischen Fehlern selbst um alles bringen was sie sich in der 1. Halbzeit erspielt hatten. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und hoffentlich schnell damit man nächste Woche beim Auswärtsspiel in Gersdorf etwas zählbares mitbringen kann.

Aufstellung: Alexander Peshier– Benjamin Jünger; Joey Heinig; Jeremy Porstmann: William Nagel– Nick Landgraf; Jannik Schaller; Arthur Hofmann; Luis Rößner (ab 63. Nils Porstmann); Justin Kluge– Erich Naumann ©

Tore: 1:0 Erich Naumann (8.); 1:1 (27.); 1:2 (37.); 1:3 (38.); 1:4 (45.); 1:5 (48.); 1:6 (58.); 2:6 Jannik Schaller (64.); 3:6 Erich Naumann (69.)

IMG-20160409-WA0005