August 2019

Der Countdown läuft,…

nur noch drei Tage bis zum Start in die neue Saison. Am Montag haben unsere Blau-Weißen die finale Vorbereitung für das Eröffnungsspiel am Freitagabend gegen Meerane aufgenommen. Im Anschluss an die erste Trainingseinheit der Woche wurde es für unsere #tvokicker 💙 und unsere #youngkickers 💙💚 der U19 nochmal theoretisch. Schiedsrichter Stefan Kluge informierte die Mannschaften in der jährlichen Regelkunde-Schulung, worauf die Unparteiischen in der kommenden Spielzeit besonders achten werden. Mit jede Menge Praxisbeispielen klärte er im Austausch mit den Spielern beispielsweise über die neue Abstoßregelung oder das Handspiel auf. So werden die Blau-Weißen auch in Sachen – FAIRPLAY – am Freitag bestens gerüstet zu sein.

Der Anpfiff kommt immer näher.