Dezember 2018

A Jugend mit Sieg im letzten Spiel des Jahres

Spg Friedrichsgrün / Kirchberg/ Silberstraße – TV Oberfrohna 1:4 (0:2)

Als letzte Mannschaft im TVO Spielbetrieb absolvierte unsere U19 Nachwuchskicker das abschließende Punktspiel im Jahr 2018. Noch einmal ging es zum Auswärtsspiel nach Kirchberg bei Sturm,Regen und gefühlten Minusgraden.
Der Gastgeber mit einer eher durchwachsenen Saison als Tabellenvorletzter mit bisher einem Sieg, und der stammt vom 2. Spieltag Anfang September.
Unsere Spielgemeinschaft dagegen im Aufwärtstrend, abgesehen von voriger Woche, mit zuletzt guten Ergebnissen.
Das Spiel war noch keine 5. Minuten alt da musste unser Kapitän Arthur Hofmann verletzt vom Platz, ein herber Verlust für die Mannschaft. Der Gegner, robust mit frühen Pressing und Anlaufen am Sechszehner, mit den er unsere Mannschaft vor wahre Probleme stellte, um ihr Aufbau- und Kombinationsspiel durch zu setzen. Immer wieder brachten sich unsere Spieler durch ungenaue oder falsche Abspiele selbst in Bedrängnis. Es dauerte seine Zeit bis sie sich die ersten Chancen erarbeiteten und in Minute 20. zappelte der Ball endlich im Tor….aber Abseits, laut einheimischen Linienrichter. Dennoch hatten unsere Jungs das Spiel jetzt besser im Griff und erspielten sich auch einige Gelegenheiten und in der 35. Spielminute war dann der Bann gebrochen als Luis Rößner das 1:0 markierte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Maurice Müller, nach einem Abwehrfehler des Gastgebers, das verdiente zweite Tor.
In der zweiten Hälfte machten unsere Kicker, mit zwei weiteren Treffern, den Sack zu, verpassten aber noch mehr für ihr Torverhältnis zu tun, Gelegenheiten dazu waren da.
Leider mussten zwei weitere Spieler, Steven Kühnert und Famara Diouf, verletzt ausgewechselt werden. Allen Spielern Gute und schnelle Genesung.
Am Ende ein souveräner und verdienter Sieg zum Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres 2018, mit der Meisterschaft im Sommer.
Noch einmal sind die Jungs am 22.12.2018 im Einsatz, sie bestreiten die Endrunde der Hallen Kreismeisterschaft im Futsal im HOT Sportzentrum Hohenstein- Ernstthal.

Spielinfo:http://www.fussball.de/spiel/sg-friedrichsgruen-spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf/-/spiel/0242RJCK64000000VS54898EVUVF00VA#!/

edf